Willkommen

 bei der MG Holderbank AG

MGH-Blog

Neujahrsapéro
, Brunner Christian
Neujahrsapéro der Geminde Holderbank
Dorfweihnachten
, Brunner Christian
Umrahmung der Dorfweihnacht
Adventskonzert - Sonntag, 3. Dezember 2023 - 17.00 Uhr - Ref. Kirche Möriken-Wildegg
, Brunner Christian
Weihnachtliches Adventskonzertmit dem Gemischten Chor Holderbank

Weitere Einträge


Nächste Termine


Über uns

Wir sind zurzeit 17 aufgestellte Mitglieder in reiner Brass Band Formation. In dieser Zusammensetzung ist es möglich mit den wenigen aber motivierten Bläserinnen und Bläser ansprechende Musik zu machen. Wir proben jeweils freitags 20:00 bis 22:00 im Vereinszimmer der Turnhalle Holderbank. Zusatzproben vor Konzerten finden am Mittwoch statt.

Seit Dezember 2019 dirigiert uns Heléne Berglund. Sie ist Musikerin und Musikpädagogin und spielt Tuba. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Über das Jahr verteilt bestreiten wir etwa 6 Konzerte nebst einigen Ständchen, um älteren Leuten ihren Geburtstag zu verschönern. So sind wir auch im Altersheim immer wieder am Musizieren.

 

Musikalischer Höhepunkt ist meist das Jahreskonzert im Herbst. Das ist gewöhnlich aufwändiger und bedingt auch den Zuzug von Helfern. Abwechslungsweise konzertieren wir in der Kirche mit eigenem Konzert. Auch bei kirchlichen Anlässen wie Firmung oder als Begleitung eines Gottesdienstes machen wir musikalisch mit. An Musikfesten oder Kant. Musiktagen können wir wegen der dazu nötigen Aushilfen nicht jedes Jahr teilnehmen.

Zusammen mit  der Schule in Holderbank bemühen wir uns auch für Nachwuchs zu sorgen, indem wir Schüler zu Schnupperstunden einladen.